Leider hält die Corona-Lage mit OMIKRON-Variante und allen ihren Begleiterscheinungen unverändert an und die Zahlen steigen rasant an. Chorproben in Präsenz sind daher aktuell nicht möglich und noch in weiter Ferne.

Nachdem der Kinderchor unter der Leitung von Franziska Behrendt bereits seine Arbeit mit Zoom-Proben fortgesetzt hat, hat der Vorstand nun nach Abstimmung mit Chorleiter Michael Knopke auch beschlossen, die Probearbeit im Männerchor/VoiceBoys sowie Doppelterz mit den sogenannten „ Zoom-Proben“ fortzusetzen, um

  • den Chorbetrieb nicht weiter brach liegen zu lassen
  • die zuletzt einstudierte Literatur weiter wach zu halten und
  • auch nebenbei auch dafür zu sorgen, dass die Sängerinnen und Sänger untereinander in Kontakt bleiben.

Dass dabei vor allem die Senioren des Männerchores ohne technische Mittel keine Möglichkeit zur Teilnahme haben, ist sehr schade, aber kaum zu ändern.

Der Vorstand bittet alle Sängerinnen und Sänger, an dem Angebot teilzunehmen, selbstverständlich im Wissen, dass diese Art der Probe die Präsenzproben nicht ersetzen kann. Allerdings erscheint es den Verantwortlichen als das aktuell geeignete Mittel, um einigermaßen weiterzuarbeiten.

Damit soll auch für alle der Wiedereinstieg erleichtert werden, wenn wieder Präsenzproben möglich sind, selbstverständlich dann unter Einhaltung der geltenden Regelungen.

Die passenden Meeting-Codes und Kennwörter werden allen übermittelt.

Bleiben wir alle weiter musikalisch und optimistisch

Herzliche Grüße sendet euch der Vorstand

Gerhard Stillger, 1. Vorsitzender

ZOOM-Proben bleiben für die Chorgruppen derzeit das einzige Mittel um sich musikalisch zu verständigen