Doppelterz – alles außer gewöhnlich

dt-homepage-500

(Bild: Peter Ehrlich)

 

Der gemischte Chor, das „Ensemble Doppelterz” der Concordia ist aus dem 1992 ins Leben gerufenen Jugendsingkreis hervorgegangen.

Zunächst waren es Jugendliche, die dem bestehenden Kinderchor  entwachsen waren, aber den Spaß am Singen entdeckt hatten und ihre Stimme für den Chorgesang weiterentwickeln wollten. Daneben haben sich auch einige junge Sänger des Männerchores diesem  Kreis angeschlossen, um ihn mit ihren Stimmen zu unterstützen, aber auch aus Freude am Singen der unterschiedlichsten Literatur.

Schon bei einigen Gelegenheit und Auftritten hat der gemischte Chor, der unter der bewährten musikalischen Leitung von Michael Knopke steht, sein Können unter Beweis gestellt und den Zuhörern Freude bereitet.

Mit der gleichen Motivation wollen sie in Zukunft weiterarbeiten. Wie in allen Chorgruppen ist natürlich eine Verstärkung dieser Chorgruppe (über 30  Sängerinnen und Sänger) sehr wichtig und interessierte Jugendliche, aber auch jung gebliebene Erwachsene,  sind stets herzlich willkommen.

Die Proben von Doppelterz finden Montags ab 20:30 Uhr in der Kulturhalle, Runkeler Straße statt.

 

DSC_5729

Wer gerne mitsingen möchte, ist jederzeit willkommen.

Kontakt: Inge Schupp  Tel. (06438/3654)