Die JHV der Concordia, die für Freitag, den 18.03.2022 angesetzt und im Vereinskalender bereits vorgemerkt war, wird pandemiebedingt verschoben. Das hat der Vorstand der Concordia nun beschlossen.

Entscheidend war dabei vor allem der Wunsch, dass die Versammlung möglichst in Präsenz durchgeführt werden soll, denn es sollten Ehrungen zahlreicher langjährige Sänger und Mitglieder vorgenommen werden.

Wir möchten die im vergangenen Jahr leider ausgefallenen Ehrungen und die Ehrungen 2022 unbedingt in Präsenz und in angemessener und würdiger Form durchführen. Das sind wir diese langjährigen Mitglieder schuldig und eine Video-Schaltung ist dafür völlig ungeeignet“, erklärt Gerhard Stillger, der 1. Vorsitzende des Vereins.

Da aber derzeit die Entwicklung der Infektionslage der dann geltenden Bestimmungen nicht klar oder absehbar ist, könnten zu Ehrende oder weitere Mitglieder einer Präsenz-Veranstaltung unter Hygiene-Auflagen möglicherweise fern bleiben. Daher haben wir uns zu einer Verschiebung entschlossen. Im Übrigen besteht bei der Abhaltung der Versammlung kein Zeitdruck.“, so der Vorsitzender.

So wird die JHV am Freitag, 06. Mai 2022 stattfinden. Versammlungsort wird aber das Pfarrer-Herlth-Haus sein, da die Kulturhalle zu dem neuen Termin belegt ist.

Alle Mitglieder erhalten rechtzeitig vor dem neuen Termin ihre Einladung unter Angabe der Tagesordnung. U.a. stehen auch die turnusmäßigen Wahlen des Geschäftsführenden Vorstandes auf dem Programm.

 

gez. der Vorstand

 

 

unsere Jahreshauptversammlung wird auf 06.05.2022 verschoben!