Die Concordia-Chöre bringen den Gesang bis vor die Haustür

In diesen Tagen stellen sich viele Verantwortliche in Vereinen die Frage, was können und dürfen wir in diesen Zeiten, wo sich Corona wieder rasant verbreitet, noch den Bürgerinnen und Bürgern anbieten. Die Concordia Niederbrechen hat traditionell am Montag nach dem 1. Advent mit dem Männerchor und dem gemischten Chor Doppelterz das Eckensingen mit gemütlichem Ausklang am alten Rathaus mit Glühwein und Schmalzbroten durchgeführt.  Der Spendenerlös wurde ausschließlichen sozialen Zwecken zugeführt. Letztes Jahr musste das Eckensingen ganz ausfallen.

Doch dieses Jahr möchten die Chöre die Anwohner wieder mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern erfreuen. Allerdings wird es „nur“ Singstationen geben. Der gemütliche Ausklang am Rathaus muss leider entfallen, da die Hygieneregeln und Kontrollen dort nicht eingehalten werden können. Und natürlich soll niemand unnötig einer Ansteckungsgefahr ausgesetzt werden.

Mit Handkarren, Laternen und guter Laune ziehen die Sängerinnen und Sänger am Montag, dem 29.11.2021 durchs Dorf und kommen auch bei Ihnen „ums Eck“, um mit einigen Liedern auf die schöne Vorweihnachtszeit einzustimmen. Die Stationen sind so gewählt, dass ausreichend Platz für ein gemütliches Zuhören mit Abstand gewährleistet ist. Über zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer freuen sich Sängerinnen und Sänger sehr. Gerne darf in der Nachbarschaft die Werbetrommel gerührt werden. Wer eine Tasse dabei hat, kann sich zudem ein Schlückchen Glühwein aus dem Vorrat im Handkarren einschenken lassen. Für eine Spende bedanken sich die Sängerinnen und Sänger bereits im Voraus. Der Erlös wird wieder einem sozialen Projekt zur Verfügung stehen.

Folgende Stationen sind vorgesehen:

18.30 Uhr        Seniorenheim Mutter-Teresa-Haus (neben den Bewohnerinnen und Bewohner insbesondere für die jungen Familien im Neubaugebiet des ehemaligen Sportplatzgeländes)

19.30 Uhr        Unter den Eichen (etwa in Höhe Hausnummer 10)

20.30 Uhr        Hyde-Park

Bei Regen muss das Eckensingen leider ausfallen.

 

(Bericht: Inge Schupp)

Wir kommen ums Eck! – am 29.11.21 traditionelles Eckensingen im Advent mal anders