Auch im nächsten Jahr werden keine Concordia-Kappensitzungen stattfinden. Das hat der Vorstand nach reiflicher Überlegung inzwischen schweren Herzens entschieden.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, erklärt Gerhard Stillger, unser 1. Vorsitzender.

„Aber die aktuelle Infektionslage und die geltenden Regelungen haben die Entscheidung quasi alternativ los gemacht. Wir haben als Verein und Veranstalter eine Verantwortung für Besucher und die Aktiven. So mussten wir erkennen, dass eine Durchführung in der jetzigen Situation nicht angebracht ist. Zu dem wäre eine Kappensitzung mit Maske und 1,5 m Abstand weit von dem entfernt, was wir an dieser beliebten Veranstaltung so mögen und schätzen. Daher hoffen auf Verständnis für unsere Entscheidung.“

Sollte sich die Lage wider Erwarten doch noch ändern sollte, will der Verein über ein kurzfristiges Angebot einer Veranstaltung à la „Best of …“ nachdenken.

Doch eine erfreuliche Nachricht hat der Vorstand für die Kinder bereit. Sollte es die Situation zulassen, wird statt der üblichen Kinderfastnacht in der Kulturhalle am Fastnachtsamstag, 26.02.22 ein bunter „Kinderfastnachtsumzug“ durch Niederbrechen organisiert werden. Dazu wird die Situation zu gegebener Zeit geprüft und es ergehen rechtzeitige Informationen.

 

(Bericht: G. Stillger)

 

 

Absage für die Concordia-Fastnacht 2022