Den Mitte Oktober geplanten Besuch der Brechener Delegation in Le Barp/Frankreich, der den Beginn der neuen Städtepartnerschaft darstellen sollte, nahmen die Sängerinnen und Sänger von Doppelterz zum Anlass, einen Videoclip aufzunehmen, sozusagen als musikalischen Gruß aus Brechen und als Überraschungspräsent, stellvertretend für alle Vereine Brechens.

Dafür hatten sie folgende drei Stücke ausgesucht und einstudiert, die in deutscher, französischer und englischer Sprache gesanglich aufgenommen und anschließend im Freien filmisch inszeniert wurden:

  • Freude schöner Götterfunken (Europahymne, Beethoven)
  • Avec du vin, endormons-nous (ein bekannter französischen Kanon)
  • If you`re happy

Link zum Video

 

Präsentiert wurde der fertige Videogruß am Festabend in Frankreich über einen Beamer auf großer Leinwand. Er sorgte bei den Anwesenden beider Delegationen und den Gastfamilien und neuen französischen Freunden für eine freudige Überraschung.

Das Video beginnt zunächst mit einem Drohnenflug über Niederbrechen und einer Grußbotschaft in französischer Sprache (gesprochen von Sänger Georg Steul – auch Mitglied im Arbeitskreis der Gemeinde zur Partnerschaft).

 

Allen aktiven Sängerinnen und Sängern herzlichen Dank. Ein besonderes Dankeschön geht aber vor allem an:

  • Peter Ehrlich, der den Drohnenflug realisiert und auch die Videos zusammengeschnitten und den Clip erstellt hat
  • Tim Nawrocki, der die Tonaufnahmen vorgenommen und realisiert hat
  • Jürgen Dornuf, der seinen Weinberg in den Wingerten und seine „Hethlese“ für die „Dreharbeiten“ zur Verfügung gestellt hat
  • und auch unserem Chorleiter Michael Knopke für seine Bereitschaft, sein Engagement und seine Geduld

 

(Bericht: G.Stillger)

Doppelterz produziert Videoclip als Grußbotschaft für die neue Partnergemeinde Le Barp