Mit dieser Überschrift hatten die Voice Boys der Concordia Niederbrechen ihr erstes eigenes Konzert angekündigt, das am Samstag. 03.11.2018 in der Kulturscheune Beselich Schupbach stattgefunden hat.

Damit hatten sie offensichtlich den Nerv vieler Zuhörer getroffen, denn zu Konzertbeginn waren die Plätze nahezu restlos besetzt, was die Sänger um ihren Chorleiter Michael Knopke und die Betreiber des Kulturscheune natürlich sehr freute.

  

Tatsächlich wurden alle, die in die atmosphärische Kulturscheune mit Kleinkunstcharakter gekommen waren, mit Gesang und Humor belohnt. Denn die 13 Sänger brachten eine sehr bunte Liederpalette gekonnt zu Gehör, bei der sie ihrem versierten Chorleiter stets konzentriert und mit dem richtigen Gefühl für laute und leise Töne folgten.

Zudem streuten einige Mitglieder der Chorgruppe zwischen die musikalischen Teile des umfangreichen Programms immer wieder wechselnd Gedichte und Texte von Heinz Erhardt und Eugen Roth ein oder weckten bei überzeugend gespielten Szenen von LORIOT Erinnerungen an die deutschen Klassiker des feinen Humors. Dem gekonnten Reim oder dem köstlichen Spiel konnte sich wirklich keine/r im Publikum entziehen. Auch dafür ein BRAVO an alle Akteure auf der kleinen Bühne der Kulturscheune.

So ging es mal heiter und komisch zu, dann wurde es wieder besinnlich bei ruhigen Chorstücken – die Zuhörer jedenfalls fühlten sich im Verlauf des rd. 90-minütigen Programms bestens unterhalten, so dass sie nach dem Verklingen des Schlussakkordes von Schuberts „Nächtlichem Ständchen“ den Akteuren viel Beifall spendeten.

Mit dem Barbershopsong „Let a smile be your umbrella” (übersetzt: Lass ein Lächeln dein Regenschirm sein!) als Zugabe verabschiedeten die zufriedenen Sänger das heiter-zufriedene Publikum in die Nacht.

Ein gelungenes Premierenkonzert, das den Sängern sicher Auftrieb geben wird, wieder neue Stücke einzustudieren und diesem Konzert weitere mit interessantem Inhalt folgen zu lassen.

(Bericht/Fotos: G.Stillger)

 

  

(Fotos: Andreas Müller)

 

Gelungene Premiere der VOICE BOYS – „Einmal viel von allem Bitte!“ Lieder-Texte-Szenen