„Freuet euch all…“ so beginnt ein internationales Weihnachtlied. Freude am Singen und dabei noch Gutes bewirken, das ist für die beiden Chöre der Concordia Niederbrechen, Doppelterz und Männerchor, Grund genug, zum inzwischen schon traditionellen Eckensingen am Montagabend nach dem 1. Advent einzuladen. Begonnen mit einem Experiment, nämlich die Probe mal im Freien an den Wohnecken der Sängerinnen und Sänger abzuhalten und so auch deren Familien an der Weihnachtsstimmung teilhaben zu lassen, hat sich das Eckensingen als stimmungsvolles Zusammentreffen der Gemeinde im Advent etabliert.
Die Sängerinnen und Sänger der Concordia Niederbrechen laden für Montag, den 03.Dezember 2018 alle ein, ab 19.00 Uhr den adventlichen Liedern zu lauschen und sich auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen. Beginn ist mit beiden Chören „Im Weizenschlag/ Ecke Im Roggenacker“. Danach macht Doppelterz um 19.45 Uhr im Dorfkern „Marktstraße/Ecke Nikolausstraße“ Station, bevor dann beide Chöre ab 20.15 Uhr am alten Rathaus mit stimmungsvollen Liedern ihre Gäste unterhalten. Tannenbaum, Lichterglanz und Glühweinstand sorgen für ein schönes Ambiente. Für das leibliche Wohl ist bereits ab 19.45 Uhr gesorgt. Gesammelte Spenden und der Erlös aus dem Verkauf von Schmalzbroten, Glühwein und Früchtetee kommen in diesem Jahr der Notfallseelsorge Limburg-Weilburg zu Gute. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Notfallseelsorge begleiten Menschen in plötzlichen und unvorhersehbaren Krisensituationen. Sie bieten praktische Hilfe an, wenn schneller Beistand notwendig ist. Dies ist eine ehrenvolle, aber schwierige Aufgabe, deren Erfüllung die Concordia mit ihrer Spende gerne unterstützt.
Wer noch mehr von Doppelterz, dem gemischten Chor der Concordia, hören möchte, dem sei schon jetzt das Winterkonzert in der Berger Kirche unter dem Titel: „…nicht nur Stille Nacht“ am Sonntag, 30.12.2018 um 16.30 Uhr empfohlen.
Die weiteren Details entnehmen sie bitte unserem Flyer:
(Text: Inge Schupp)