Nach der mehr als gelungenen „Generalprobe“ des großen Opern-Chores beim Konzert der Concordia am 05.05.18 in der Kulturhalle Niederbrechen (DANKESCHÖN an den Polizeichor Frankfurt und den Gesangverein HARMONIE Hainstadt für euer Mitwirken, ihr ward Klasse) findet nun am kommenden Samstag für die Sänger und die Projektsänger der Concordia die 2. Gemeinschaftsprobe für die GROSSE OPERNGALA am 09.06.18 statt.

Die Probe findet ab 10:00 Uhr im Haus GALLUS in Frankfurt am Main statt.

Sie wird wieder geleitet von Herrn Steffen Bücher, den Chorleiter des Polizeichores.

Mehr als 100 Sänger werden sich dort wieder versammeln, um alle Opernchöre weiter einzustudieren und zu verbessern und für die bevorstehende Gala fein abzustimmen. Die Probe wird gegen 16:00 Uhr beendet sein.

 

Bereits am Samstag 28.04.2018 haben sich die beteiligten Chorgruppen zu einer ersten Abstimmungsprobe in Frankfurt getroffen. Chorleiter Steffen Bücher (Bildmitte) hatte dabei alles fest im Griff und gab genaue Anweisungen, wie er sich die einzelnen Chorwerke und die Vortragsart vorstellt.

 

(Text: Gerhard Stillger)

Am 26.05.18 wieder GEMEINSCHAFTSPROBE für die OPERNGALA in der ALTEN OPER