„Abschied nehmen“ mussten die Kinder der Kontrapünktchen -Kinderchor der Concordia- am vergangenen Freitag bei ihrer letzten Chorprobe.

Denn ihre beliebte Chorleiterin Jutta de Bruin aus Limburg stand zum letzten Male vor ihnen und animierte sie, frei zu singen und „Musik zu erleben“, so wie sie es die vergangenen 3 Jahre nach dem Wiederaufbau gemacht hatte.

Bedingt durch ihren beruflichen Wiedereinstieg in der Schule und die damit verbundene Mehrbelastung musste sie schweren Herzen die Chorleitung kurzfristig abgeben.

Der 1. Vorsitzende der Concordia, Gerhard Stillger, und die Teamleiterin des Kinderchores, Petra Feigl-Väth zeigten bei ihrem Besuch der letzten Chorprobe zwar Verständnis für die Entscheidung der Chorleiterin, bedauerten aber auch den Weggang. Sie überreichten ihr einen Blumengruß und eine Packung „Süßes“ in der Hoffnung, dass Jutta de Bruin dem Chor und den Kindern weiter verbunden bleiben sollte.

   

 

Für die Kinder geht es aber erfreulicherweise ohne große Unterbrechung weiter, denn bei der kurzfristigen Suche nach einer Nachfolgerin ist die Concordia bereits fündig geworden.

Franziska Behrendt, 21-jährige Musikstudentin und selbst vor Jahren langjähriges Mitglied des Kinder-und Jugendchores der Concordia, wird ab sofort den Kinderchor leiten und musikalisch betreuen.

In einem eigenen Bericht werden wir über den Neuanfang mit Franziska Behrend werden wir in Kürze informieren.

(Bericht und Fotos: G.Stillger)

Jutta de Bruin beendet Leitung des Kinderchores und übergibt an Franziska Behrendt