Nach einer langen Zwangspause können auch die Concordia-Chorgruppen nun endlich wieder gemeinsam Singen und Proben, es gelten aber Einschränkungen. Voraussetzung dafür ist die Einhaltung des vom Vorstand erarbeiteten und von der Gemeinde genehmigten Hygienekonzepts.

Neben den notwendigen Abstands- und Hygieneregeln ist derzeit Bedingung, dass die Proben zunächst nur in freier Natur, d.h. OPEN Air stattfinden sollten/müssen. Wie schon im letzten Sommer wird das dann vor der Kulturhalle sein, vorausgesetzt das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Tagesaktuelle Antigen-Schnelltests, die von Seiten des Landes und des Landkreises empfohlen werden, können dann montags -freitags  von 08.00-12.00 Uhr sowie von 14.00-18.00 Uhr am Testbus gemacht werden, der ab Montag 14.06.2021 täglich vor der Kulturhalle stehen wird.

Nach Absprache wird der Chorbetrieb wie folgt stattfinden:

Männerchor:      montags von 18.15 Uhr – 19.00 Uhr,      Beginn 21.6.

Voice Boys:        montags von 19.00 Uhr – 19.30 Uhr,      Beginn 14.6.

Doppelterz:         montags von 19.30 Uhr – 20.30 Uhr,      Beginn 14.6.

Kinderchor                   unterschiedlich,                                   Samstag, 12.6.

 

Jede/r Sänger*in soll neben den eigenen Noten stets auch die Teilnahmeerklärung mitbringen.

Sollten sich durch gesetzliche Vorgaben weitere Änderungen ergeben, werden die Sänger*innen rechtzeitig vom Vorstand informiert.

Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam musizieren dürfen, bleiben wir aber dennoch alle weiter vorsichtig im Umgang miteinander.

Euer Vorstand

i.A. Gerhard Stillger, 1. Vors.

Endlich: Chorproben sind wieder möglich !