Damit war zu rechnen: Die allseits beliebten Fastnachtsveranstaltungen der Concordia (Kappensitzungen und Kinderfastnacht) werden im nächsten Jahr 2021 wegen der aktuellen rasanten Entwicklung der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. Diese Entscheidung hat der Vorstand der Concordia inzwischen erwartungsgemäß getroffen, so wie es in einigen anderen Orten des Landkreises bereits geschehen ist.
„Die Auflagen zur Einhaltung der Corona-Regelungen (Beschränkung der Besucherzahlen, Abstand halten, Flächen- und Hand-Desinfektion, Masken tragen) lassen einfach ein fröhliches Zusammensein, bei dem gesungen und geschunkelt wird -so wie wir es alle gewohnt sind – nicht zu. Und ein Fastnacht-Feiern mit Maske ist für uns nicht vorstellbar. Im Übrigen steht an erster Stelle der Gesundheitsschutz für alle, Besucher wie Akteure“, begründet der 1. Vorsitzende Gerhard Stillger die einvernehmlich getroffene Entscheidung des Vorstandes.
Die Concordia und alle Aktiven freuen aber jetzt schon auf die nächste Kampagne, die dann wieder hoffentlich in gewohnter Form und mit viel Stimmung und Witz stattfinden kann. Bleiben Sie alle gesund!