Nach mehr als 10 Wochen Zwangspause durch die CORONA-Pandemie freuen sich die Concordia-Verantwortlichen, wieder einen Chorprobebetrieb unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen anbieten zu können. So wird vorerst mit „OPEN-AIR Proben“ für die Erwachsenen in Gruppen begonnen und vor allem mit dem notwendigen Abstand im Freien vor der Kulturhalle wieder gesungen. Die Wiederaufnahme des  Probebetriebes für die Jüngsten des Vereins, die Kontrapünktchen, wird zur Zeit noch geprüft.

Ermöglicht wurde dies durch ein erstelltes Hygiene- und Sicherheitskonzept, mit dem die Einhaltung der geltenden Auflagen zum Infektionsschutz gewährleistet werden. Alle Einzelheiten der organisatorischen Auflagen wurden den Aktiven inzwischen bekanntgeben und alle wurden zur strikten Beachtung aufgefordert.

Chorleiter Michael Knopke freut sich besonders, die Sängerinnen und Sänger wieder „leibhaftig“ zu sehen und seine musikalische Arbeit –wenn auch unter besonderen Vorzeichen-  fortsetzen zu können, nachdem er über einige Wochen nur mit virtuellen ZOOM-Chorproben agieren konnte.

 

GERHARD STILLGER

1.VORSITZENDER

 

Für den Probenbesuch notwendige Erklärung folgt —- bitte ausgedruckt mitbringen —-

Bestätigung-Sänger-CONCORDIA

 

 

 

Concordia probt wieder, vorerst Open-Air ab 08.06.2020 (ohne Hallennutzung)