Einen tollen Tag verbrachten die Kinder der Concordia am Samstag (26.10.2019) bei einem Hip-Hop Tanzworkshop in unserer Kulturhalle.

Zwei Profi-Tanztrainer der Düsseldorfer Tanzschule La Vida Loca waren gekommen, um die Kids in die Kunst des Hip-Hop einzuweihen. Beide sind mehrfache Deutsche Meister im Hip-Hop und Street-Style und haben Deutschland schon mehrfach bei Europa- und Weltmeisterschaften vertreten. Sie arbeiten mit nationalen und internationalen Künstlern zusammen und sind regelmäßig in Videoclips und im Fernsehen zu sehen.

Bei coolen Dance Moves und rasanten Aufwärmspielen hatten die Kinder von 5-14 Jahren viel Spaß. Zwischendurch stärkten sich alle bei einem bunten Fingerfood Buffet, welches die Eltern und auch die Metzgerei Lorenz gespendet hatten.

Zum Abschluss des Workshops durfte ein Auftritt nicht fehlen und so zeigten die Kids allen Eltern, Großeltern und Freunden, was sie gelernt hatten. Unter tosendem Applaus und begeisterten Blicken gab es sogar eine Zugabe.

Am Ende des Workshops waren sich alle einig, das war ein toller Tag !

(Bericht und Bilder: Manuela Dankof-Schneider)

 

Concordia- Kinder im Hip-Hop Fieber