Wenn Liedtexte per Beamer auf eine Leinwand projiziert werden und motivierte Besucher gemeinsam bei bester Live-Musik Schlager und Evergreens singen, dann entsteht schnell eine tolle Stimmung. So geschehen bei der 4. Mitsingparty der Concordia am Samstag, 02.11.2019 im Pfarrzentrum in Niederbrechen. Schade war einzig nur, dass leider nur rund 60 Personen diese Gelegenheit zum Mitsingen unter Anleitung nutzen.

Doch das tat der Stimmung unter den Gästen keinen Abbruch. Schon bei den ersten Titeln waren alle mit Eifer dabei und sangen aus voller Kehle begeistert die ausgewählten, stets bekannten Stücke mit. Dabei beschränkte man sich nicht nur auf den Refrain, sondern auch die jeweiligen Strophen erklangen durch die Räume des Pfarrzentrums.

Konny Neu-Müller moderierte souverän und sorgte als Anheizerin schnell für Stimmung bei den singbereiten Gästen

Für die rundum ausgezeichnete Live-Musik sorgten die „Neu’s-Zwillinge“ Uli Wingenbach (Klavier+Gesang), Konny Neu-Müller (Gesang + Moderation) sowie Willi Wingenbach (Gitarre), Uli Daum (Bass) und Karin Brandl (Schlagzeug).

   

Mit vielen bekannten Schlagern Hits und Evergreens sollte es den gesamten Abend über weitergehen und alle waren mit viel Freude dabei. Dabei spielte es für die Besucher nur eine untergeordnete Rolle, ob das Lied nun einen deutschen Text hatte, z.B. wie, „Ich liebe das Leben..“ , „Seemann lass das Träumen…“, „Im Wagen vor mir“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder ob er in englischer Sprache gefasst war z.B. bei „Leaving on a jet plane…“ „Rivers of Babylon“. Für eine extra Portion Begeisterung sorgte bei einer Besuchergruppe der Titel „Ich war noch niemals in New York“, denn sie planen in absehbarer Zeit eine Reise mit diesem Ziel.

Da nach rund 2,5 Std. und dem letzten Lied „gute Nacht Freunde!“ manche immer noch nicht genug hatten und noch etliche Zugaben fällig waren, spricht sowohl für die musikalischen Akteure, als auch für die ausgezeichnete Stimmung. Ein besonderer Dank an das PeeZ-Team Kristina und Volker für die freundliche Bewirtung und die leckeren Mett- und Käsebrötchen.

 

Trotz der geringeren Besucherzahl möchte die Concordia Niederbrechen weiter daran festhalten, Menschen zum Singen zusammen zu bringen, sie zum Singen zu animieren und daher auch im nächsten Jahr eine Mitsingparty anbieten.

(Fotos und Bericht: G.Stillger)

Auch die 4. Mitsingparty begeistert