Anlässlich ihres 125- jährigen Jubiläum hat die Bäckerei Roth unter dem Motto „Weck un Mussig“ ortsansässige Musik treibende Vereine eingeladen, diesen Geburtstag mit ihr zu begehen.

Dieser Einladung gerne folgend waren am Samstagvormittag des 28.09.2019 die Sänger und Sängerinnen des Kinderchores „Kontrapünktchen“ und ihre Chorleiterin Franziska Behrendt zu Gast in der Filiale in Niederbrechen.

Während sich der Verkaufsraum mit Zuhörern füllte und gleichzeitig der Verkauf der Backwaren weiter ging, gab es zunächst ein Ständchen zum 4. Geburtstag einer kleinen Sängerin des Kinderchores.

Mit dem Stück „Hallo, hallo, guten Tag“ begrüßten die Kinder danach singend die Gastgeber Britta Schaf-Roth und Mario Roth, die Mitarbeiterinnen der Bäckerei und die Zuhörer im Verkaufsraum der Bäckerei Roth. Dieser hatte sich bis zum Vortrag des folgenden Liedes „Der Dinosaurier lebt nicht mehr“ bereits gut gefüllt.

Es folgten die Gesangsstücke „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und „Ein roter Luftballon“, welche von den Kindern mit Bewegungen begleitet vorgetragen wurden.   In dem Lied  „Un poquito cantas“ besangen die Kinder in spanischer Sprache, dass es nur wenig braucht, um das Leben wertvoll zu machen und leicht nehmen zu können, wie es ein Kanarienvogel kann. Mit den begleitenden rhythmischen Bewegungen hatten sich die Kinder bei dem Vortrag dieses Liedes einen eigenen Schwerpunkt gesetzt.

Das Stück „Look at the world“ von John Rutter, in deutscher Version „Schau auf die Welt“ von Kontrapünktchen bereits bei vorigen Auftritten vorgetragen, wurde von den Kindern an diesem Tag in englische Sprache gesungen.

Mit der von den Zuhörern geforderten Zugabe „Singen macht Spaß“ beschlossen die Kinder von Kontrapünktchen und ihre Chorleiterin ihren Auftritt bei der Bäckerei Roth und bekamen einen herzlichen Applaus, das Brot der Künstler. Frau Schaf-Roth dankte den jungen Sängern und Sängerinnen herzlich für ihren lebendigen Auftritt, der so viele Zuhörer angelockt hat, und spendierte den Kindern frisch gebackene Schokobrötchen und ein erfrischendes Getränk.

 

(Bericht/Fotos: Petra Feigl-Väth)

Kontrapünktchen singt in Bäckerei Roth zum 125. Geburtstag