Einen weiteren überzeugenden Auftritt legten die Concordia „Voice Boys“ in Geilnau an der Lahn hin.

Gemeinsam mit 5 weiteren Chorgruppen, darunter auch die „Lollipops“ des Frohsinn Niederbrechen, gestalteten die Voice Boys am Samstag, 21.09.2019 einen Liederabend des gastgebenden Frauenchores Geilnau mit

Nach den Vorträgen der anderen Chöre ersangen sich die Concordia-Sänger In der vollbesetzten Halle die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer. Offensichtlich hatte Chorleiter Michael Knopke mit seinen Sängern wohl genau die richtigen Lieder ausgesucht und ein abwechslungsreiches Repertoire dargeboten.

Mit den Liedern „Fürstenfeld“ von STS („I wüll wieder hoam“), der unterhaltsamen und mit vielen lustigen Einlagen gespickten „Diplomatenjagd“ nach dem bekannten Lied von Reinhard Mey und dem ruhigen Chorsatz „An den Ufern der Nacht“ hatten Sie jedenfalls bereits voll den Nerv der Zuhörer getroffen.

Danach folgte der interessante Barbershop-Song „Let a smile be your umbrella“ , aber das „Liebeslied in allen Sprachen“ sorgte erneut für volle Begeisterung. Dabei singen die Sänger den Strophentext in 10 verschiedenen Sprachen. Vielleicht lag es ja daran, dass die Sänger die Zuhörer erraten ließen, welche Sprache denn nun gerade zum Vortrag kam. Eine besondere Herausforderung für das Publikum war die Strophe in „Suaheli“, die Thomas Quirmbach als Vortragender vortrefflich darbot.

 

Zum Dank ernteten die Sänger einen langen dankbaren Applaus und hinterließen erfreute Gesichter im Publikum.

(Bericht/Foto: G.Stillger)

Voice Boys begeistern auch in Geilnau