Am Freitag,  dem 30.8.2019 ging in der Bergstraße ein sehr stimmungsvolles Open-Air-Event „über die Bühne“, das von dem neu gebildeten Kultur- und Verschönerungsverein Niederbrechen veranstaltet wurde. Mit dabei waren auch die Voice Boys der Concordia Niederbrechen, die die Gelegenheit nutzten, sich einem gut aufgelegten und interessierten Publikum mit interessanten Liedern zu präsentieren und die Veranstaltung zu eröffnen.

 

So trug die Männer-Gruppe unter der Leitung von Michael Knopke in stimmungsvoller Atmosphäre u.a. die Stücke „Fürstenfeld“ von STS, „Diplomatenjagd“ von Reinhard Mey oder auch den „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley vor. Der unterhaltsamste Beitrag für die Zuhörer aber war offensichtlich das „Liebeslied in allen Sprachen“, welches von den Sängern in verschiedenen europäischen Landessprachen vortrefflich vorgetragen wurde und das von den Zuhörern mit viel Schmunzeln begleitet und nach dem Schlussakkord mit reichlich Beifall bedacht wurde.

 

Erfreut hatte Cara Basquitt, eine der Hauptorganisatoren, zuvor die zahlreichen Besucher im Namen des Kultur- u. Verschönerungsvereins begrüßt. Sie lud die Besucher ganz herzlich ein, einerseits die vom Archivkreis der Gemeinde Brechen zusammengestellte Ausstellung zum Thema „Kino und Brechen“ im Alten Rathaus zu besuchen, dann den Vorträgen der Voice Boys zu lauschen, um anschließend zum sogenannten „MONDPALAST-Revival“ den Kultfilm „ROCKY-HORROR-Picture-Show“ anzuschauen.

 

Das Interesse und der Andrang der Besucher war jedenfalls so groß, dass nicht alle auf den Kirchentreppen unterhalb der Pfarrkirche St. Maximin Platz fanden. Doch der guten Stimmung tat das kaum einen Abbruch und jeder suchte sich, wo auch immer, ein Plätzchen, um auf mitgebrachten Kissen sitzend den Film zu verfolgen.

 

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die unbedingt so oder in ähnlicher Form wiederholt werden sollte. Gerne wieder mit Beteiligung einer Concordia Gruppe 😊.

Ein besonderer DANK geht an Hans-Jürgen Schermuly, der uns seine Fotos zur Veröffentlichung überlassen hat. Sie geben einen kleinen Eindruck des stimmungsvollen Abends in herrlicher Atmosphäre wieder.

 

(Bericht: G.Stillger, Fotos: H.J. Schermuly (www.fotos-schermuly.de )

Voice Boys beim Open-Air Event