“Schöne Stimmen im Garten“……so war das kleine aber feine Konzert von Doppelterz im Garten „Mocourt“ der Familie Otto angekündigt. Wenn dann das Wetter noch mitspielt, kann es nur gut werden.

Im Rahmen der offenen Gartentage vom 20. -23.06.19 bot sich Doppelterz die Gelegenheit ein kleines Konzert zum Ausklang am Sonntagnachmittag in Nauheim im schönen Ambiente des „Mocourt“ zu geben. Der reiche Applaus war Bestätigung, dass wir den richtigen Ton getroffen hatten.

Eher zufällig hatten wir viele deutsche Stücke ausgesucht, davon einige aus den 20/30iger Jahren, die wunderbar zum Ambiente gepasst haben. Wochenend und Sonnenschein, Veronika oder auch Bel Ami zauberte ein Schmunzeln in die Gesichter der zahlreichen Gäste. Auch Marvin Trost mit seinen beiden Rap-Songs war wieder mit von der Partie und begeisterte.

Wir waren mit Freude dabei und haben gern unterm Kirschbaum die gewünschte Zugabe nach einem rundum gelungenen Konzert angestimmt. Auch wenn es heißt, dass der Applaus der Lohn des Künstlers ist, haben wir uns über die gesammelte Hutspende nicht minder gefreut. Vielleicht sind wir wieder mal im Mocourt zu Gast – mit stimmungsvollen Wintermelodien zum Adventsmarkt.

 

(Text: Inge Schupp, Bilder G. Stillger)

„Singen unterm Kirschbaum“