Zur letzten Chorprobe vor den Weihnachtsferien lockte die Kinder des Chores Kontrapuenktchen der Duft von frisch gebackenen Waffeln und die Vorfreude auf einen schönen Adventsnachmittag .
Anstelle des Einübens von Chorliteratur erwartete die Kinder am Freitag, den 22.12., eine weihnachtliche Stimmung im Probenraum.
Es wurde gemeinsam gebastelt, Waffeln und Gebäck gegessen und den Vorträgen einzelner Kinder gelauscht, die sich Zuhause vorbereitet hatten, um die kleine Feier mitzugestalten: Lena und Marie trugen mit Saxophon und Klarinette Weihnachtslieder vor. Ben hatte für die Kinder ein Gedicht vorbereitet und Jonna, Stefanie und Liv spielten weihnachtliche Lieder auf dem Klavier.
Im Rahmen dieses schönen Adventsnachmittags wurde die 8-jaehrige Denise Barthmann für 5 Jahre Singen im Kinderchor der Concordia Niederbrechen geehrt. Für diese Leistung wurde ihr eine Urkunde der Concordia überreicht. Wir sagen an dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch, Denise und vielen Dank für deine Freude am Gesang“.
Auch ihre Kreativität konnten die Kinder an diesem Nachmittag ausleben; Kleine vorbereitete Holzscheiben wurden mit Farben und schönem Band zu weihnachtlichen Anhängern gestaltet.
Am Ende des Nachmittags erhielt Jutta de Bruin zum Dank für ihre Tätigkeit als Chorleiterin im Kinderchor neben weihnachtlichen Wünschen auch ein Präsent der Concordia.
Wir wünschen allen kleinen und großen Sängern des Kinderchor Kontrapuenktchen und ihren Familien schöne und besinnliche Feiertage und ein gutes neues Jahr. Die erste Probe nach den Ferien findet statt am Freitag, den 19.01.2018.
(Bericht und Fotos: Petra Feigl-Väth)