Das nun schon zum dritten Male von der Concordia Niederbrechen veranstaltete „Eckensingen im Advent“ war ein wieder voller Erfolg. Viele Musikfreunde, Anwohner und Zuhörer hatten sich bereits an den zwei Stationen im Haferfeld und in der Bachstraße am Evangelischen Gemeindezentrum  in Niederbrechen eingefunden, um den Advents- und Weihnachtslieder des Männerchores und des Ensembles Doppelterz zu lauschen und sich so musikalisch in der Adventszeit auf das Weihnachtsfest einstimmen zu lassen.

Am Alten Rathaus, der letzten Station des musikalischen Rundganges, gab es dann wie schon im Vorjahr einen überaus stimmungsvollen Abschluss der gelungenen Aktion.

Vor der malerischen Kulisse des Alten Rathauses und des Fachwerkensembles traten beide Chorgruppen noch einmal unter der Leitung versierten Chorleiters Michael Knopke auf und präsentierten ihre Lieder, Dazu wurden heiße bzw. wärmende Getränke (Glühwein und heißer Apfelwein) und Schmalzbrote angeboten, und das alles für einen guten Zweck, denn der Erlös aus dem Verkauf und den gesammelten Spenden wird wie üblich einem guten Zweck zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr geht der Erlös an ein Projekt der Flüchtlingshilfe in Deir Mar Musa (Syrien/Irak) entschieden. Dort leben mitten im syrischen Qaryatayn Mitglieder des orthodox-katholischen Ordens El Khalil.  Sie kümmern sich um Menschen, die in den Irak fliehen, betreuen diese im Flüchtlingslager und bauen zerstörte Häuser christlicher und muslimischer Familien wieder auf.

Die Concordia sagt allen herzlichen Dank allen, die daran beteiligt waren, geholfen haben. Dank auch denen, die die Aktion mit ihren Spenden unterstützt haben.

Stimmungsvolles Eckensingen