Bei sommerlichen Temperaturen war die Kombination aus Blasmusik & Chorgesang in herrlicher Hofatmosphäre erneut ein voller Erfolg.

Schon zum 4. Male hatten die Musiker des Bahni-Express, des sympathischen Blasorchesters aus Niederbrechen, zum ihrem Hoffest am Samstag, 11.7.2015 in die stimmungsvolle Hofanlage ihres Orchestermitgliedes Monika Königstein in der Nikolausstraße in Niederbrechen eingeladen.

Und viele Besucher strömten auch frühzeitig in den Hof, um sich an einem lauen Sommerabend Plätze zu sichern und sich bei Musik und Gesang bestens unterhalten zu lassen.

Schnell kam auch die entsprechende Stimmung auf, denn die Gastgeber eröffneten wieder die Veranstaltung und sorgten wie gewohnt gekonnt und souverän für feinste Blasmusik. Theo Speier vom Bahni-Express führte in lockerer Manier durch den Abend. Den Gesang steuerten wieder die Chorgruppen (Männerchor und Gemischtes Ensemble Doppelterz) der Concordia Niederbrechen bei. Unter der Leitung ihres versierten Chorleiters Michael Knopke sorgten die Sänger des Männerchores und des Kleinen Chores, aber auch die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Ensembles Doppelterz mit ihren Liedvorträgen für beste Unterhaltung.

Für Essen und Trinken war ebenfalls bestens und reichlich gesorgt, so dass alle sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung waren. Klar, dass die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder ihren Platz im Veranstaltungskalender finden wird – zur Freude der musikbegeisterten Besucher und der Aktiven.

Die Fotos, die uns Jonas Partsch zur Verfügung gestellt hat,  vermitteln einen kleinen Eindruck von einem wunderbaren Abend.

(Gerhard Stillger)

Das Bahni-Hoffest ist und bleibt eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung!