Am vergangenen Sonntag (02.09.2012) unternahm die Concordia Niederbrechen einen Tagesausflug nach Mainz. Dort besuchte die 60 köpfige Reisegruppe bei herrlichem Sonntagswetter die ZDF-Livesendung des Fernsehgarten.

Gruppenfoto Fernsehgarten

Die beliebte Moderatorin Andrea Kiewel hatte wieder viele Gäste zu ihrer Show auf den Lerchenberg eingeladen und gemeinsam mit Guildo Horn streifte sie während der Sendung über den schon traditionellen Fernsehgarten-Flohmarkt auf dem ZDF-Gelände, um für die Zuschauer und Anrufer ein paar Schnäppchen zu ergattern.

Die Besuchergruppe der Concordia aus Niederbrechen, die ein Grußbanner mit sich führte und von Andrea Kiewel (genannt „KIWI“) auch eigens begrüßt wurde, hatte großen Spaß am unterhaltsamen und musikalischen Programm, das u.a. auch von Hansi Hinterseer und DJ Ötzi mitgestaltet wurde.

Gleichzeitig konnten Klein und Groß natürlich hautnah miterleben, wie eine Fernseh-Livesendung produziert wird und welche Technik dabei zum Einsatz kommt, damit eine Sendung bestmöglich auf die Fernsehschirme übertragen werden kann.

Die gesamte Reisegruppe stellt sich am Ende der Sendung noch einmal zufrieden dem Fotografen, bevor es mit dem Bus nach Rheinhessen weiter ging, um in einem Weinlokal den Nachmittag  bei Essen und Trinken in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Concordia Niederbrechen bei „KIWI“