Seit 3 Jahren geplant und durch Corona immer wieder verschoben – jetzt ist es so weit. Der gemischte Chor Doppelterz der Concordia Niederbrechen unter der Leitung von Michael Knopke knüpft an die Tradition vergangener Jahre an und lädt nach 2018 wieder zum Winterkonzert in die Berger Kirche ein.

Die sogernannte Zeit zwischen den Jahren wird gern genutzt, Weihnachten nochmal nachhallen zu lassen, bewusst nachzudenken über die vergangenen Tage und über das, was kommen wird. Innehalten, Besinnlichkeit und Stille, aber auch Freude, Fröhlichkeit und Aufbruch – dies alles spiegelt sich im nachweihnachtlichen Konzert des gemischten Chores Doppelterz wider. Die Sängerinnen und Sänger laden für Freitag, den 30.12.2022 zu einer stimmungsvollen Abendstunde in die Berger Kirche in Niederbrechen ein. Beginn des Konzertes ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Zum Aufwärmen stehen für die Gäste vor und nach dem Konzert Orangenpunsch und Glühwein bereit. Bitte bringen Sie eigene Tassen mit.

Neben Doppelterz, das mit besinnlichen und fröhlichen überwiegend weihnachtlichen Liedern das Publikum unterhalten möchte, wird Julia Kindermann, studierte Violinistin und Violinpädagogin, das Programm bereichern. Sie wird auf der Violine eigene Stücke vortragen und den Chor bei einigen Liedern begleiten. Freuen Sie sich auf eine Stunde musikalische Unterhaltung im schönen Ambiente der Berger Kirche. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Chorarbeit sowie das Engagement des Freundeskreises „Berger Kirche“ wird gebeten.

Im Rahmen des Konzertes ist zudem vorgesehen, die Spende aus dem Erlös des Eckensingens von Männerchor und Doppelterz Ende November 2022 als symbolischen Scheck an die Vertretung der Hospizhilfe Goldener Grund e. V. zu überreichen.

 

 

 

(Bilder: Verein)

„Besinnliches und Fröhliches!“ Doppelterz lädt zum Chorkonzert in die Berger Kirche ein — neu mit Bildimpressionen —