Die Zeit, in der wir allein vor unseren Laptops oder Handys gesungen haben, ist vorbei. Obwohl wir die Möglichkeit per Zoom zu proben, gerne genutzt haben, damit wir nicht aus der Übung kommen und  uns wenigstens auf dem Bildschirm sehen und unterhalten können, sind wir doch alle froh, dass es  vorbei ist.

Denn wir dürfen wieder gemeinsam singen. Sicher sind nach wie vor Regeln einzuhalten: Hygiene-Maßnahmen, Abstand, Maske usw.  Aber wir sehen und hören uns live. Und wir hören wieder, wie es klingt gemeinsam zu singen. Wie die Stimmen miteinander harmonieren (oder auch nicht, dann müssen wir noch ein bisschen üben).

Zunächst haben wir noch vor der Kulturhalle im Freien geprobt. Aber nun können wir auch dem Wetter trotzen und  im gemütlichen Innenraum proben.

Alle, die eine Pause eingelegt, haben sind gerne wieder gesehen. Wir freuen uns auf euch und auf neue Sängerinnen und Sänger. Seid herzlich willkommen zur Schnupperprobe: immer montags, derzeit ab 20.05 Uhr im großen Saal der Sport- und Kulturhalle Niederbrechen. Änderungen von Beginn und Proberaum werden auf der Homepage bekanntgegeben.

(Beitrag Inge Schupp)

Wir hören uns wieder – wie schön ist Chorklang!