Gewohnt stimmungsvoll ging es wieder zu an zwei Stationen im Ort, aber ganz besonders beim sehr atmosphärischen Abschluss am Alten Rathaus mit Gesang unter Kerzenschimmer und bei Glühweinduft.

Schon zum 7. Male hatte die Concordia am ersten Montag im Advent eingeladen und viele waren der Einladung gefolgt, um sich bei den Liedvorträgen des Gemischten Ensembles Doppelterz und des Männerchores auf den Advent einzustimmen und sich an der tollen Atmosphäre vor der Kulisse des Alten Rathauses zu erfreuen.

Freudige Gesichter nach einem gelungenen Eckensingen.
Die Kinder der Kinderkrippe und des Kinderhauses hatten den Baum wundervoll und  individuell geschmückt – einfach schön.

Traditionsgemäß konnten sich alle an der letzten Station mit heißem Glüh- und Apfelwein wärmen und mit gut belegten Schmalzbroten stärken; und davon machten alle auch reichlich Gebrauch.

 

Der Erlös aus dem Verkauf und die während der Veranstaltung gesammelten Spenden werden in diesem Jahr dem Walter-Adloch-Haus zu Gute kommen. Diese Einrichtung kümmert sich nun schon 30 Jahre um die Wohnungs- und Obdachlosen im Landkreis und ist Anlaufstelle für diesen Personenkreis, der es besonders in der kalten Jahreszeit sehr schwer hat.

Die Concordia sagt allen Besuchern herzlich Danke und wünscht eine schöne Adventszeit.

 

(Text:G.Stillger/Bilder: von Peter Ehrlich – Herzlichen Dank für die Bereitstellung! )

 

Auftakt zum Advent mit unserem gelungenen Eckensingen