Bereits mehrfach verbrachten die Mitglieder von DOPPELTERZ ein Probewochenende in der Jugendherberge in Bad Ems und absolvierten zwei intensive musikalisch-stimmungsvolle Tage. 25 Sängerinnen und Sänger nahmen an der Probeeinheit unter der Leitung von Michael Knopke teil.

(Bericht/Fotos: G.Stillger)

Nach einer ersten morgendlichen lockeren Aufwärmeinheit hatte dieser neben bereits bekannten Chorstücken mehrere neue Stücke im Gepäck, die im Laufe der beiden Tage mit dem Gesamtchor, aber zwischendurch auch in den einzelnen Stimmen einstudiert wurden. Und die Ergebnisse konnten sich sehen und hören lassen, so dass nicht nur der Chorleiter, sondern auch alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. Neben den intensiven Probeeinheiten, die nur durch die Mahlzeiten unterbrochen waren, gab es am Samstagabend noch genügend Zeit zu einem gemütlichen Beisammensein, bei dem noch viel gesungen und geklönt wurde. Fazit: Musikalisch und chorisch war es in jedem Falle wieder ein voller Erfolg und hat enorm weitergebracht. Und für den Zusammenhalt unter den Chormitglieder und die Stimmung ist es immer positiv.

(Bericht/Fotos: G.Stillger)

„Bad Ems ist ein gutes Pflaster“ – Probewochenende von Doppelterz