Einen sehr interessanten Stadtrundgang in Limburg unternahmen die Sängerinnen und Sänger der Concordia-Chorgruppen anlässlich ihrer Sommeraktion, die die Concordia alljährlich am ersten chorfreien Montag in der Sommerpause durchführt.

Dabei war es vor allem der aus Niederbrechen stammende Stadtführer Martin Richard, Bürgermeister a.D., der die Gruppe fachkundig durch die engen Gassen Limburgs führte und dabei mit sehr interessanten Informationen zur Geschichte Limburg allgemein und zur Stadt- /Bauentwicklung rund um die historische Altstadt allgemein zu fesseln und zu begeistern wusste.

 

Viele bekundeten spontan, die Stadt auf diese Weise noch nicht kennengelernt und auch manche Plätze und Perspektiven so noch nicht entdeckt zu haben. So gab es am Ende des 90 minütigen Rundganges, der mit ein paar Regentropfen begonnen hatte, aber dann beim Schein der untergehenden Sommersonne endete, herzlichen und dankbaren Applaus für Martin Richard. 

 

Den Abschluss der gelungenen Aktion bildete ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte „Roseneck“. Dort hatten alle Teilnehmer Gelegenheit, bei kühlen Getränken und mediterranen Speisen die neu gewonnenen Erkenntnisse und Informationen auszutauschen und zu vertiefen, bevor der Abend mit zwei gemeinsam gesungenen Liedern musikalisch endete.

(Bericht: Gerhard Stillger)

 

„Kultur statt Chorprobe“ – Concordia auf Sommertour