Eine tolles Zusammenspiel von, Gesang, Tanz und Unterhaltung erlebten die zahlreichen Besucher am Sonntag, 7.5.2017 in der vollbesetzten Kulturhalle Niederbrechen. Wieder einmal hatte die Concordia etwas ganz besonderes ausgearbeitet und machte ihrem Namen alle Ehre.
Denn die alte Dame CONCORDIA feierte ihren 115. Geburtstag und zahlreiche Gäste waren gekommen und gaben sich ein musikalisches und schauspielerisch-tänzerisches Stelldichein.
Die Konzerthalle präsentierte sich als Hafenkneipe und die Chorgruppen der Concordia, allen voran der Männerchor, aber auch die anderen Gruppen, Gemischtes Ensemble Doppelterz und der Kinderchor „Kontrapünktchen“ ließen es sich nicht nehmen, musikalisch-gesanglich zu gratulieren, natürlich mit passender Literatur. Und viele weitere Gäste fanden den Weg auf die Bühne, um zu gratulieren.
Die alte Dame Concordia hatte es sich mit ihren Weggefährten am Tisch gemütlich gemacht und Sie kommentierten die Vorträge und stießen kräftig auf das Wohl der betagten Dame an.Daneben gab es tolle Tanz und solistische Gesangseinlagen, so dass die Zuhörer sich bestens unterhalten gefühlt haben.
Als am Ende mit Riesenbahnhof die große Geburtstagstorte auf die Bühne gefahren wurde und der Torte Sarah Tollmann entstieg, die mit ihrem Geburtstaglied eine überaus gelungene Konzertveranstaltung beendete, waren nicht nur die Besucher begeistert.
Nein, auch die alte Dame Concordia hielt es nicht länger auf ihrem Ohrensessel und sie dankte begeistert und in bewegten Worten alle Akteuren.
Ein tolles Erlebnis für alle und beste Unterhaltung.
(Fotos Christof Heider, Bericht Gerhard Stillger)