DSC_2483

Das diesjährige Konzertevent des Gemischten Ensemble Doppelterz stand unter dem Titel „It´s Magic“ und fand im Zirkuszelt des Café Blütezeit am Samstag, 24.09.2016 und Sonntag, 25.09.2016 statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung trat auch unser Kinderchor Kontrapünktchen am Sonntagmorgen auf und verzauberte mit seinen Liedbeiträgen das Publikum.

Wie die beigefügten Bilder zeigen, waren alle, von den jüngsten bis zu den älteren Chormitgliedern sehr konzentriert bei dem Auftritt und überzeugten durch den gepflegten und sicheren Gesang. Chorleiterin Jutta de Bruin hatte in den zahlreichen Proben ein schönes, abwechslungsreiches Programm einstudiert und leitete den Chor auch an diesem Tag gewohnt souverän.

Der Kinderchor Kontrapünktchen wurde 1986 gegründet und besteht in diesem Jahr seit 30 Jahren. Wie die zahlreichen Konzerte und Musical-Aufführungen in den vergangenen Jahren war auch dieser Auftritt bei dem Konzert im Zirkuszelt ein weiterer Beweis für die langjährige gute Kinder- und Jugendarbeit der Concordia, für die Leistungsfähigkeit des Kinderchores und die gute musikalische und pädagogische Arbeit der Chorleiterin Jutta de Bruin.

Alle Bilder der Kontrapünktchen können Sie in der „Bildergalerie 2016“ sehen. (Bilder von Thomas Weier)

 

 

It´s Magic: auch Kontrapünktchen verzaubert das Publikum