Ein intensives und erfolgreiches Probewochenende verbrachten die 30 Sängerinnen und Sänger des Gemischten Ensembles „Doppelterz“ der Concordia Niederbrechen am vergangenen Wochenende in der Jugendherberge in Wetzlar.

Unter der Leitung ihres engagierten Chorleiters, Michael Knopke, absolvierten die Chormitglieder zahlreiche Probeeinheiten, überwiegend gemeinsam, zur Intensivierung aber auch mal Frauen- und Männerstimmen getrennt. Da im September ein eigenes Konzert von Doppelterz in dem schönen Ambiente des Zirkuszeltes des Café Blütezeit geplant ist, wurden die ersten neuen themenbezogenen Stücke dafür einstudiert. Man darf gespannt sein. Aber auch an bereits im Repertoire vorhandenen Chorstücken wurde intensiv weitergearbeitet, damit die Feinheiten stimmen. Den Erfolg des Probewochenendes kann man dann bei den nächsten Auftritten des Chores, besonders aber im September, wenn es heißt „Manege frei – It´s Magic“, genießen.

Neben den intensiven musikalischen Einheiten kam selbstverständlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz. So wurde am Abend in gemütlicher Runde viel geklönt, gelacht und gesungen. Es war wieder ein rundum gelungenes Wochenende, das erheblich zum Teamgeist und Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Chores beiträgt.

DSC_5729
….auch beim Abschlussfoto mit Blick ins Tal auf Wetzlar zeigten sich alle noch sehr dynamisch

Kurz vor der Abreise versammelten sich die Chormitglieder gemeinsam mit ihrem Chorleiter noch einmal zu einem Abschlussfoto.

(Fotos/Bericht: G. Stillger)

Gelungenes Chorwochenende für „Doppelterz“!