Die Kinderkappensitzung des MGV Concordia lief ganz nach dem Motto ab „Der Nachwuchs kann es auch!“ So war die vollbesetzte Kulturhalle in Niederbrechen von Beginn an fest in Kindernarrenhand und es wurde ein herrlich buntes Kinderfastnachtsfeuerwerk gezündet. Dabei führten Chiara Stillger und Lea Trabusch wieder gekonnt, souverän und schlagfertig durch das vollständig von Kindern gestaltete Programm.
Den Anfang machten die Kleinsten als „Heidis“ mit ihrem tollen Tanz (Einstudierung: Claudia Breser), bevor Andreas Gabalier alias Simon Tollmann mit seinem Lied „I sing a Liedel fir dir und ich steh‘ auf di“ alle verzauberte.
Anschließend staunten alle nicht schlecht, als Sarah Tollmann mit ihrem gekonnt vorgetragenen Live-Gesang bei „Atemlos durch die Nacht“ faszinierte. Jule Wendel schilderte bei ihrer Büttenrede dann wie ein alter Hase ihre liebe Not mit dem Taschengeld.
Den Saal in Stimmung brachte dann auch der neuformierte Kinderchor der Concordia unter der Leitung von Jutta de Bruin. Sarah Tollmann überzeugte dann auch als Schulmädchen bei ihrer Büttenrede, bevor dann die „HAPPY’s“ mit einem wunderbaren Tanz die Bühne eroberten. Die Einstudierung hatten Carolin Rohletter und erneut Claudia Breser.
Nach einer riesigen Polonaise durch den Saal, an der alle Kinder teilnahmen, gab es erneut einen Live-Gesang von Sarah Tollmann. Diesmal erschien sie als bärtige Concita Wurst und glänzte erneut mit „Rise like a Phoenix“. Einfach toll!
Stimmung brachte dann auch der anschließende Tanz der Schulmädchen, die dabei ihren Lehrer fesselten. Zum Finale versammelten dann die beiden Moderatoren Chiara Stillger und Lea Trabusch noch einmal alle Kinder auf der Bühne zum bunten Finale, mit dem eine tolle Kinderveranstaltung zu Ende ging.