Nachlese zum Hoffest 2014 mit dem Bahni-Express

Erneut war die Kombination aus Musik und Gesang in lockerer Hofatmosphäre wieder ein Garant für eine erfolgreiche Hoffestveranstaltung des Bahni Express.

Die Musiker des sympathischen Blasorchesters aus Niederbrechen hatten zum 3. Male zum ihrem Hoffest in die herrliche Hofanlage ihres Orchestermitgliedes Monika Königstein in der Nikolausstraße in Niederbrechen eingeladen. Und zahlreiche Besucher kamen , um sich an einem lauen Sommerabend bei Blasmusik und Chorgesang unterhalten zu lassen. So waren schon früh alle Plätze besetzt, ob nun geschützt und überdacht im Pavillon oder im Freien oder an den Stehtischen. Und auch die wenigen Regentropfen zu Beginn konnten die gute Stimmung der Besucher, Musiker und Chorsänger jedenfalls nicht trüben.

Die Gastgeber sorgten wie gewohnt gekonnt und souverän für feinste Blasmusik, Theo Speier vom Bahni-Express führte in lockerer Manier durch den Abend und den Gesang steuerten die Chorgruppen der Concordia Niederbrechen bei. Unter der Leitung ihres versierten Chorleiters Michael Knopke sorgten die Sänger des Männerchores und des Kleinen Chores, aber auch die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Ensembles Doppelterz für beste Unterhaltung.

Für Essen und Trinken war ebenfalls bestens und reichlich gesorgt, so dass alle sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung waren. Sie wird sicher auch im nächsten Jahr wieder ihren Platz im Veranstaltungskalender finden – zur Freude der musikbegeisterten Besucher und der Aktiven.

Vielen Dank an Jonas Partsch für die Bilder!

Blasmusik & Chorgesang wieder ein voller Erfolg !