Am Samstag, den 24.08.2013 gestalteten beide Chorgruppen der Concordia das Hoffest im herrlichen Anwesen bei Monika Königstein in der Nikolausstraße mit. Die Ausrichtung und Organisation des Festes hatte zum 2. Mal die Orchestergruppe „BAHNI-EXPRESS“ übernommen und zahlreiche Gäste folgten trotz des nachmittäglichen Regens der Einladung.

Nachdem das Orchester mit sehr unterhaltsamer Blasmusik eröffnet und die Gäste musikalisch eingestimmt hatte, nutzten zunächst der Männerchor und später das gemischte Ensemble „Doppelterz“ die Gelegenheit, sich den zahlreichen Gästen vorzustellen. Dabei standen beide Gruppen zum ersten Male unter der schwungvollen und guten Leitung ihres neuen Chorleiters Michael Knopke, der seit 1. Juli 2013 bei der Concordia den Takt angibt. Beide Chöre zeigten mit ihren Vorträgen, dass Michael Knopke in den wenigen Wochen schon intensiv mit den Sängerinnen und Sängern gearbeitet hatte und beide Chöre konnten mit ihren unterschiedlichen Liedvorträgen wirklich überzeugen und kamen beim Publikum sehr gut an.

Auch die spontane Einladung der „Bahni-Express“-Mitglieder, sie bei dem Lied „Dem Land Tirol die Treue“ sängerisch zu unterstützen, nahmen die Männer und Chorleiter Michael Knopke gerne an. Eine tolle Aktion, die die Zuhörer mit viel Beifall belohnten.

So erlebten die Besucher bei doch noch angenehmen Temperaturen sehr schöne Stunden und alle freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Fotos, die Peter Ehrlich uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, vermitteln einen kleinen Eindruck von diesem schönen Abend.

Hier noch der Bericht von der NNP.

(Bericht: Gerhard Stillger)

Stimmungsvolles Hoffest mit dem BAHNI-EXPRESS und den Concordia-Chorgruppen