Mit der Verpflichtung von Michael Knopke aus Hünstetten hat die Concordia Niederbrechen die Suche nach einem neuen Chorleiter erfolgreich beendet. Er wird ab dem 01.07.2013 die musikalische Leitung in beiden Chorgruppen (Männerchor und gemischtes Ensemble „Doppelterz“), übernehmen.

Damit wir er als Nachfolger die gute chorische Arbeit von Christoph Hilfrich im Männerchor und Roger Müller bei Doppelterz ohne große Unterbrechung fortsetzen. Beide hatten nach 9-jähriger erfolgreicher Arbeit die Zusammenarbeit einvernehmlich beendet. Ihnen wurde inzwischen für ihre gute Arbeit der letzten Jahre gedankt und sie wurden von den Sängerinnen und Sänger herzlich verabschiedet.

Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Bewerbern, die zum Teil auch zu einem Probedirigat eingeladen wurden, fiel die Wahl des Vorstandes in enger Abstimmung mit den Sängerinnen und Sängern auf Michael Knopke. Der 42-jährige ist bereits seit 1995 als Chorleiter in verschiedenen Chorgruppen tätig und verfügt damit über die notwendige Erfahrung. Zudem hatte er die Sängerinnen und Sänger während einer Probechorstunde mit seinen musikalischen Fähigkeiten und seiner Motivation und Begeisterung überzeugen können.

Die erste Probe mit Herrn Knopke findet am Montag den 1.7.2013 im Proberaum 1 (roter Boden) der Kulturhalle statt. Jeden Montag ab 18:45 Uhr wird er dann regelmäßig zunächst mit den Männerchor proben. Für die Sängerinnen und Sänger von Doppelterz beginnt die Chorprobe im Anschluss ab 20:30 Uhr.

Die Concordia wünscht sich, dass durch diesen Neustart für alle mit geänderten Vorzeichen (neuer Chorleiter, neuer Probetag) weitere Gesangsinteressierte (natürlich auch Ehemalige!) zu den Chorgruppen kommen und die Gelegenheit nutzen, in die Chorarbeit bei der Concordia einzusteigen. Denn natürlich sind wie überall auch bei der Concordia zusätzliche Stimmen und Musikinteressierte ganz herzlich willkommen.

Weitere Informationen und Auskünfte geben Georg Steul (Tel: 06438/5171), Gerhard Stillger (Tel. 06438/5616) oder Inge Schupp (Tel.: 06438/3654).

Concordia war bei Chorleitersuche erfolgreich!