Am Donnerstag den 25.4.2013 wurde Chorleiter Christoph Hilfrich nach seiner letzten Chorprobe im Beisein der Sänger des Männerchores verabschiedet. Vorsitzender Georg Steul dankte dem scheidenden Chorleiter für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 9 Jahren seiner Tätigkeit, die rückblickend für Chor und Chorleiter sehr gut und erfolgreich gewesen seien. Er überreichte ihm ein Präsent und wünschte ihm für seine weitere musikalische Zukunft alles Gute. Die Sänger ihrerseits verabschiedeten ihren Chorleiter mit einem herzlichen und dankbaren Applaus.

Verabschiedung C. Hilfrich_20130425

Zuvor hatte der 2. Vorsitzende Gerhard Stillger in einer Bilderpräsentation noch einmal die gemeinsamen 9 Jahre der Zusammenarbeit Revue passieren lassen und an die vielen guten und schönen musikalischen Auftritte und besonderen Augenblicke erinnert.

Christoph Hilfrich bedankte sich seinerseits bei den Sängern für die gemeinsame musikalische Zeit, in der viel erreichte worden sei, wenn gleich der Chor trotz zahlreicher Bemühungen über die Jahre auch nicht von dem Sängerschwund verschont geblieben sei. Einen besonderen Dank richtete er an die Vorstandsmitglieder, mit denen er stets eine harmonische Zusammenarbeit gepflegt habe. Zum Abschluss wünschte er dem Vorstand und dem Verein für die Suche eines Nachfolgers alles Gute.

Chorleiter Christoph Hilfrich verabschiedet