Unter dem passenden Motto „Der Mai ist gekommen…“ veranstaltete die Concordia Niederbrechen am vergangenen Sonntag im Pfarrer-Herlth-Haus zum wiederholten Male ein Volksliedersingen.

Zahlreiche Besucher waren der Einladung zum gemeinsamen Singen bei Kaffee und Streuselkuchen gefolgt und sorgten so für einen vollbesetzten Saal.

Die musikalische Leitung des Nachmittags hatte Christof Königstein übernommen. Er begleitete die Lieder am Klavier, zwischendurch wurden auch von den Besuchern passende Gedichte und Texte vorgetragen und es wurde die eine oder andere nette Anekdote erzählt, so dass schnell eine sehr stimmungsvolle und familiäre Atmosphäre entstand.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung dankte der 2. Vorsitzende Johannes Rohletter im Namen der Concordia Christof Königstein für die musikalische Gestaltung und allen Besuchern für ihr Kommen. Die anwesenden Mütter/Frauen erhielten aus Anlass des Muttertages im Anschluss noch eine kleine süße Überraschung.

(Fotos: Th. Weier / Text: Gerhard Stillger)

Stimmungsvolles Volksliedersingen am Muttertag!