Mit klasse Darbietungen feierten die Kinder in der gut besuchten Kulturhalle eine bunte und stimmungsvolle Kinderkappensitzung. Auf der neu gestalteten farbenfrohen Bühne zeigten die Kinder ihr Talente in stimmungsvollen Mitmach-Liedern, lustigen Sketchen und begeisternden Tänzen.
Die Moderatoren Louisa, Nia, Pauline, Annabelle, Aurelia und Noah führten mit gekonnten Überleitungen durch das von Yvi Nawrocki zusammengestellte Programm.
Die „Purple Drops“ vom Sportverein Ellar eröffneten den Nachmittag mit ihrem eindrucksvollen Gardetanz und sorgten damit für die passende Faschings-Stimmung. Anschließend entführten die „Mini Galaxy“ die Besucher mit ihren farbenfrohen Kostümen ins „Alice im Märchenland“.
Karibisches Flair zauberte die von den jugendlichen Neu-Trainerinnen Nellie Breser und Klara Renninger betreute Tanzgruppe „Vaiana“ in die Halle. Ein sehr schöner Tanz, der nur mit einer Zugabe die Bühne verlassen durfte.
Die „Galaxy Gang“ interpretierte den wunderbaren Tanz „Alice im Wunderland“ mit beeindruckender Deko und begeisterte die Besucher damit genauso wie vor zwei Wochen auf der Erwachsenen-Sitzung.
Anschließend führen die „All Stars“ einen „Tanz der Fledermäuse“ auf, der mit spektakulären Hebefiguren imponierte; eine sehr anspruchsvolle Darbietung der jungen Tänzerinnen.
Einige Kinder von der Nachmittags-Betreuung hatten mit der Idee von Claudia Breser lustige Sketche im Gepäck, die in Ton und Mimik hervorragend präsentiert wurden; die Lacher und der Applaus waren Auszeichnung der gelungenen Umsetzung.
Mit einer mitreißenden Mini Playback Show der „Concordia Kids“ und Titeln wie „Wir fahren mit dem Bob“ endete ein grandioser Nachmittag.
(Text Johannes Rohletter, Bilder: Verein)