Mit „sehr gutem Erfolg“ hat das gemischte Ensemble „Doppelterz“ des MGV Concordia Niederbrechen unter der Leitung von Roger Müller am sakralen Chorwettbewerb in Frickhofen im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125 – jährigen Jubiläum des MGV „Eintracht“ Frickhofen e. V. am 03.10.2010 teilgenommen.

In der Kategorie „Gemischte Chöre“ konnte mit den Liedern „Go down Moses“ von Greg Gilpin, „May God be with you“ von Stefan Foidl und „I lift my eyes“ von Lorenz Maierhofer eine Wertung von 83,17 Punkten und somit das Diplom in Silber (70 – 84 Punkte) erreicht werden. Die beste Wertung erhielt das Lied „I lift my eyes“ mit der Solistin Jessica Egenolf.

Nunmehr zum zweiten Mal in diesem Jahr hat das Ensemble „Doppelterz“ an einem Chorwettstreit teilgenommen hat. Bereits im Mai konnte bei dem Chorwettbewerb in Wirges in der Kategorie „sakrale Musik“ das Silberdiplom errungen werden. Da durch das Silberdiplom in Frickhofen die gute Leistung erneut bestätigt wurde und in der Einzelwertung sogar Verbesserungen erzielt werden konnten, war die Freude unter den Sängerinnen und Sängern natürlich besonders groß. Die Glückwünsche der Vereinsfamilie wurden gerne entgegen genommen.

„Doppelterz“ freut sich über neue Sängerinnen und Sänger. Wer Spaß am Singen hat, kann gerne an einer Schnupperstunde im Rahmen der regelmäßigen Chorprobe, montags ab 19.45 Uhr im Probenraum des MGV-Concordia in der Kulturhalle Niederbrechen teilnehmen.

„Silberdiplom für Doppelterz“ bei Sakralen Chorwettbewerb in Frickhofen